Veranstaltungen Haus am Maiberg zu Demokratie 2.0

Auftrag von Hessische Landeszentrale für politische Bildung
Graphic Recording für 13. Hessischen Demokratietag

Die Veranstaltung sollte live, via digitalem Graphic Recording begleitet werden. Neben einigen zentralen Reden und einer Podiumsdiskussion war bei dieser Veranstaltung die Herausforderung einige der großartigen Projekte von den Schulen mit einer Sketchnote einzufangen. Bei den vielen Projekten war es nicht möglich alle zu dokumentieren, aber mit kleinen Sprints von Präsentation zu Präsentation und der tollen Unterstützung von Leherer*innen und Schüler*innen ging das doch ganz gut. Bei den später parallel laufenden Workshops hatten wir uns im Vorfeld darauf geeinigt, dass wir ein Übersichtsbild mit allen Workshopthemen erstellen und ich dann einen Workshop exemplarisch begleite. 
Ein spannender Tag, mit engagierten Menschen und großartigen Projekten.

Comic zu Liberaler Demokratie

Projektbeispiele