POA bout

Meine unterschiedlichen Tätigkeiten eint, dass ich Spaß daran habe Strukturen und rote Fäden in Themen & Projekten zu erkennen und diese anderen, auf gut verständliche Art, zu vermitteln.

—poa
Konzept & Web, Graphic Recording, Illustration, Projektleitung, Beratung, Lehre

Nicole Luecking poa

Seit 1995 arbeite ich in den Bereichen:

Konzeption, E-Learning, Beratung, Programmierung, Webdesign, digitalem Graphic Recording und Illustration.
Seit 1999 bin ich freiberuflich tätig.

Ich lebe und arbeite in Frankfurt am Main, gerne auch coworkend.

Ich liebe es neue Ideen und Konzepte kennen zu lernen, gute Gespräche und konstruktive Diskussionen zu führen. 

Ich arbeite gerne
in einer respektvollen und konstruktiven Arbeitsatmosphäre.

Mit Menschen zu arbeiten, die miteinander und nicht gegeneinander handeln, die sich gegenseitig anregen, motivieren und voneinander lernen: das ist meine Vision und das Umfeld in dem ich mich am liebsten bewege.
Ich mag realistische Zeitpläne, die eine ordentliche Planungsphase beinhalten.
Ein ehrlicher und offener Umgang miteinander, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit, sind Werte, die ich selbst schätze und lebe.
Ein gutes Konzept und die weitere Projektentwicklung gelingen nur, wenn man itterativ miteinander arbeitet. Das heißt, dass ich nicht mit Ihrem Auftrag in einer Black Box verschwinde und irgendwann mit dem fertigen Produkt komme und wir gemeinsam hoffen, dass alles passt. Sinnvoll gesetzte Feedbackschleifen, sind ein wichtiger Baustein zum guten Gelingen eines Projektes.  Was noch? Mit einer guten Tasse Kaffee und einer Prise Humor bin ich hochmotiviert bei der Sache!

Und was ist jetzt poa?

poa annua

Carl Axel Magnus Lindman,
Public domain, via Wikimedia Commons

„poa annua“, um genau zu sein.
Die Namensgebung hat eine Geschichte.
Während meiner Ausbildung zur Diplom-Biologin, hatte ich eine Phase, in der mich Gräser sehr begeisterten. Aus dieser Zeit, in der ich mich redlich mühte, möglichst viele Gräser mit Namen zu kennen, schloss ich Freundschaft mit den Gräsern der Pflasterritzengesellschaft. Hierzu gehört auch die Art „Poa annua“, das „einjährige Rispengras“. Und so kam es, dass ich den ein oder anderen Artikel, eine Grafik usw. mit „poa annua“ unterschrieb. Mir gefiel der Klang des Namens, die Robustheit des Grases, die urbane Gesellschaft, in der es sich bewegt. Und so war es nur folgerichtig, diesen Namen mit meiner Selbstständigkeit zu verknüpfen. Über die Jahre verkürzte sich das Ganze zu „poa“ und „poasworld“. 

portrait Nicole Lücking

Sie wollen mehr über mich erfahren?
In den Rubriken

erhalten Sie noch genauere Informationen zu meiner Arbeit.
Oder fragen Sie mich einfach persönlich

069 – 4990456
E-Mail: poa@poasworld.de